[27.09.21] Blau-gelber Abend im Zeichen vieler Ehrungen

Acht Jubilare galt es bei Firma Bruns zu würdigen
Die Werkstattverantwortlichen nahmen stellvertretend für das ganze Team die New Holland Partner Auszeichnung entgegen.
Bruns Geschäftsführer Markus Hülsmann freute sich über die Premium-Auszeichnung von New Holland Geschäftsführer Steven van Kooten Niekerk.
Das ganze Bruns Team beim blau-gelben Abend in Klein Bünzow.

Klein Bünzow (us). Nach einer Corona-Pause veranstaltete die Firma August Bruns Landmaschinen zuletzt wieder einen blau-gelben Abend. Die Kolleginnen und Kollegen aus den neun Standorten in ganz Norddeutschland hatten schließlich einiges zu feiern. Neben acht Jubilaren galt es auch eine Auszeichnung von New Holland zu würdigen.
Inhaber Walter Bruns begrüßte die anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im neuen Landtechnik Betrieb in Klein Bünzow und verwies auf das vergangene Jahr, das durch die Corona-Pandemie natürlich eine absolute Herausforderung war und noch immer ist, aber dennoch gut gemeistert wurde. Anschließend ergriff Bruns-Urgestein Theo Thöle das Wort. Thöle gab einen ausführlichen Abriss aus den mittlerweile über 25 Jahren Bruns-Firmengeschichte in Mecklenburg Vorpommern. Stolz könne man nun auf den neuen hochmodernen Betrieb schauen, der in der Region seines Gleichen suche.


Einen Gesamtüberblick von der August Bruns Landmaschinen GmbH gab Geschäftsführer Markus Hülsmann. Hülsmann schwörte das Team auf die verschiedenen tragenden Säulen des Betriebes ein. Landtechnik, Baumaschinen, Service, Gebrauchttechnik, Smart Farming, Siloservice und das Vermietgeschäft seien die tragenden Bereiche der Firma. Hier gelte es, den Fokus beizubehalten und weiter nach vorne zu gehen. Zusammen mit den starken Partnern ziehe man dafür an einem Strang. In diese Kerbe schlug auch New Holland Geschäftsführer Steven van Kooten Niekerk, der auf die enge Verbindung zwischen Bruns und dem New Holland Konzern verwies. Den Beweis hatte van Kooten Niekerk direkt dabei. Er zeichnete das das Bruns-Team nachträglich noch für 2020 als New Holland Premium Händler aus. Das aufwendige Top Partner Programm des Landtechnik Herstellers rund um Service, Dienstleistungen und Kundenorientierung erfüllte die Firma herausragend. Van Kooten Niekerk überreichte die entsprechende Urkunde stellvertretend für das ganze Team an Markus Hülsmann und die Bruns Werkstattverantwortlichen in den einzelnen Standorten.


Doch damit nicht genug der Ehrungen. Gleich acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten ein Firmenjubiläum zu feiern. Vom Standort in Klein Bünzow freuten sich Kathleen Koepke, Oliver Bohn, Günther Ruhnau, Steffen Weider und Silvio Eilert über eine 25jährige Betriebszugehörigkeit. Das 40jährige Dienstjubiläum hatten Annegret Kleene und Ludger Peek vom Standort Cloppenburg zu feiern, während Aloys Wobbeler dem noch einen drauf setzte. Wobbeler steht seit satten 45 Jahren als Land- und Baumaschinen Mechaniker in Diensten der Firma Bruns. Unter dem donnernden Applaus der rund 150 Gäste wurde damit der offizielle Teil geschlossen, so dass beim gemütlichen Teil reichlich Gelegenheit blieb die vielfachen Ehrungen entsprechend zu würdigen.