[05.02.20] Kuhn Fütterungstechnik im Einsatz

Beladung des KUHN Profile Futtermischwagens.
Im Futterschwad überzeugten sich die Teilnehmer von der Qualität der Mischung.
Fütterungstechnik live im Einsatz bei der Naturgas Ardorf GmbH & Co. KG.
Ablage des Futterschwads.
Manitou Ladetechnik stand bereit.
Bruns Manitou Produktspzialist Manuel Pawel präsentierte die Ladetechnik.
Beladung des KUHN Profile Futtermischwagens
Bei der abschließenden Gulaschsuppe blieb Zeit sich weiter auszutauschen.
Zahlreiche Gäste überzeugten sich von den Maschinen.
Der KUHN Selbstfahrer Futtermischwagen der SPV Reihe bei der Entnahme.

Wittmund/Ardorf (us). Die eindrucksvolle Biogasanlage der Naturgas Ardorf GmbH & Co. KG in der Nähe von Wittmund präsentierte sich als perfekter Rahmen für die "KUHN Efficient Feeding Tour". Das Team von August Bruns in Aurich zeigte dort zusammen mit den Werksvertretern von KUHN beste Fütterungstechnik.

Nicht nur die Anlage des Betriebs Naturgas Ardorf war perefekt, auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche Besucher ein, um innovative Fütterungstechnik zu erleben. Markus Hülsmann (Geschäftsleitung August Bruns Landmaschinen) begrüßte die interessierten Gäste und verwies auf die anwesenden Produktspezialisten rund um Fütterungstechnik und Ladetechnik.

Den Anfang machte Torsten Weths (Produktspezialist) von der Firma Kuhn. Den Anfang machte der gezogene Futtermischwagen aus Profile Reihe. Die Profile Futtermischwagen verfügen serienmäßig über eine Wiegeeinrichtung und lassen so die Futtervorlage präzise bestimmen. Grundsätzlich verfügen die KUHN Futtermischwagen über Vertikalschnecke(n) und über ein Fassungsvermögen von 4m3 bis 45m3. Torsten Weths betonte dabei nochmals die qualitativ hochwertige Verarbeitung bester Werkstoffe, die letztlich für eine saubere und effektive Mischung sorgen.

Die Beladung wurde von Manitou Teleskopladern übernommen. Der Bruns Manitou Spezialist Manuel Pawel stellte zunächst den "kleinen" Helfer" MLT 625-75 H Premium vor. Die kleinere Teleskoplader Version sei für den vielfältigen Einsatz die richtige Wahl. Anschließend verrichtete der "größere Bruder" MLT 840-145 PS+ Premium seine Arbeit. Die leistungsstärkere Variante des MLT Laders könne auch gröbere Einsätze problemlos bewältigen, ergänzte Pawel.

Anschließend kam der selbstfahrende KUHN Futtermischwagen aus der SPV Reihe zum Einsatz. Der Selbstfahrer überzeugte bei der Entnahme und auch bei der Mischung lieferte die Maschine eine perfekte Futtermischung, wovon sich die Teilnehmer der Vorführung dann selbst überzeugen konnten.

Zum Abschluss stärkten sich die Gäste bei einer deftigen Gulaschsuppe und hatten dabei reichlich Gelegenheit den vorgeführten Maschinen genauer auf den Zahn zu fühlen.

Mehr zu Kuhn Fütterungstechnik HIER