[24.01.20] ABC bei der Ausbildungsbörse in Bösel

Bösel (us). Über 30 Firmen aus der Region waren dem Ruf des HGV Bösel und Friesoythe gefolgt, um an der Ausbildungsbörse in der BiB Arena in Bösel teilzuehmen.

Unter dem Motto "#jungbildungberuf" startete die Ausbildungsbörse und die weiterführenden Schulen und Gymnasien aus Friesoythe und Bösel nutzten die Chance, ihren Schülerinnen und Schülern bei der Berufsorientierung behilflich zu sein. Rund 1.000 Schülerinnen und Schüler fanden sich daraufhin in der BiB Arena ein, um gezielt etwaige Ausbildungsbetriebe anzutreffen. August Bruns Landmaschinen betreibt seit den 60er Jahren eine Filiale in Bösel und war natürlich mit von der Partie.

Das Bruns Team stellte sich vor Ort den Fragen des potenziellen Nachwuchses und klärte über die vielfältigen Möglichkeiten auf. Neben Land- & Baumaschinen Mechatronikern seien auch Fachkräfte in der Lagerlogistik derzeit sehr gefragt. Auch als Metallbauer oder im Büromanagement gibt es bei Bruns Möglichkeiten zur Ausbildung.

 

Mehr zur Ausbildung bei Bruns HIER